Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2024 vergrößert den Schwerpunkt zu Sonnenenergie und Photovoltaik

Rheda-Wiedenbrück

Noch größer als im vorigen Jahr ist der Schwerpunkt zu Sonnenenergie und Photovoltaik auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2024. Die traditionsreiche Messe für Unternehmen, die Lösungen zu Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen anbieten, öffnet ihre Pforten im A2-Forum direkt an der Autobahn 2 am Freitag, 2. Februar 2024, und dauert bis Sonntag, 4. Februar 2024. Premium-Partner ist wieder die Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld.

Die Baumesse Rheda-Wiedenbrück zeichnet wie alle anderen Baumessen der BaumesseE GmbH aus, dass sie die komplette Vielfalt der Angebote und Dienstleistungen der regionalen Bauwirtschaft darstellt. Insofern nehmen Messebesucherinnen und -besucher, die mit konkreten Plänen für Neu- und Umbauten, Verschönerungen oder energetische Modernisierungen ins A2-Forum kommen, mit nur einem Messebummel Angebote und Lösungsvorschläge für all ihre Projekte mit nach Hause. Gegebenenfalls wurden sogar weitere Besuchstermine vereinbart.

Kreis Gütersloh präsentiert Samstags-Vortragsprogramm

Der Kreis Gütersloh bringt sich auch dieses Jahr wieder ganz besonders in die Gestaltung der Baumesse Rheda-Wiedenbrück ein. Das Sachgebiet Klimaschutz und Planung des Kreises gestaltet ab 11:30 Uhr am Samstag, 3. Februar, im Konferenzraum im ersten Obergeschoss ein Programm aus vier jeweils einstündigen, kostenfreien Fachvorträgen zum klimafreundlichen Heizen.

Einen Überblick über das Thema liefert einleitend Dr. Anna Marie Dagmar Cadenbach vom Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik IEE in Kassel. Welche aktuellen Entwicklungen es bei Photovoltaikanlagen auf dem Dach und dem Balkon gibt, führt Jörg Sutter von der Verbraucherzentrale NRW aus. Auf das neue Heizungsgesetz geht wiederum Oliver Erdmann ein. Dass Wärmepumpen auch im Altbau effizient betrieben werden können, erläutert abschließend Sven Kersten vom Bundesverband Wärmepumpe.

Auch an den beiden anderen Messetagen warten kostenfreie Fachvorträge zur Energiewende auf eine interessierte Zuhörerschaft. Darin geht es unter anderem um Balkonkraftwerke und die Effizienz von Photovoltaikanlagen, aber auch um zeitgemäßen Einbruchsschutz und juristische Aspekte des Bauens.

Kreishandwerkerschaft und SHK-Innung mit eigenen Ständen

Der Premium-Partner Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld ist natürlich auch mit einem eigenen Stand auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück vertreten und informiert dort über die Leistungsfähigkeit ihrer Mitgliedsbetriebe. Mit der Innung Sanitär Heizung Klima Gütersloh stellt eine weitere Vertretung Handwerksunternehmen auf der Baumesse Rheda-Wiedenbrück aus und informiert über die Perspektiven ihrer wichtigen Zukunftsbranche.

Wir empfehlen Ihnen, sich ihre Eintrittskarte rechtzeitig vor der Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2024 online zu sichern. Dies erspart Ihnen unnötige Wartezeiten beim Eintritt aufs Messegelände unnötige Wartezeiten.

Alle Informationen zur Baumesse Rheda-Wiedenbrück gibt es hier:
https://www.baumesse.de/rheda-wiedenbrueck/

 

Zurück

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de